31.05.2021

Saisonschluss NEU: SJO & Domenic Landolf

Gemeinsam mit Domenic Landolf erinnern wir uns an Andy Scherrer (1946 – 2019) und Isla Eckinger (1939 – 2021), zwei Schweizer Jazzlegenden, die uns alle nachhaltig beeinflusst haben. Wir freuen uns sehr, zusätzlich zum Livestream 50 Personen im Bierhübeli begrüssen zu dürfen!


Infos Konzert vor Ort

Wichtig: die Anzahl Gäste ist beschränkt, es muss ein Platz reserviert werden (gilt auch für Mitglieder)!

Türöffnung: 19:45 Uhr
Konzert: 20:30 Uhr
Dauer: 1 Stunde ohne Pause (Die Bar bleibt geschlossen, an der Abendkasse können Mineralflaschen gekauft werden. Konsumation nur am Platz.)
Eintritt: CHF 25.-
Freier Eintritt für Mitglieder des Vereins SJO (Kategorie “Mitglied VSJO”).

Bitte beachten Sie die aktuellen Schutzmassnahmen.

Ort:
Bierhübeli Bern
Neubrückstrasse 43
3012 Bern
www.bierhuebeli.ch


Infos Livestream

Konzert: 20:30 Uhr
Eintritt: CHF 10.-
Gratis für Mitglieder des Vereins SJO

Ort: Live-Übertragung aus dem Bierhübeli Bern
Hinweis: Der Stream bleibt jeweils 48h verfügbar. Der Zugang muss vor oder während dem Konzert gelöst werden.

 

Domenic Landolf

Domenic Landolf hat sich als Tenor- und Sopransaxophonist sowie als Klarinettist und Komponist einen Namen gemacht. Landolf studierte von 1988 bis 1992 an der «Swiss Jazz School» in Bern bei Andy Scherrer, in dessen Sextett er auch spielte.
Noch während seines Studiums tourte er mit der «Joe Haider – Bert Joris Anniversary Big Band» und der «Jon Davis Entourage Group».
Er spielte u.a. mit Bill Holman und Joe Lovano, Reggie Johnson und Jimmy Woode, mit James Zollar, Matthieu Michel, George Robert, Vince Benedetti, Roberto Bossard, Marc Abrams, Isla Eckinger, Hans Feigenwinter, Adrian Mears, Jeff Boudreaux und mit Gunther Schuller.

Aufnahmen machte Landolf mit dem Septett des Trompeters Matthias Spillmann «Mats up», dem Septett der Pianistin Eliane Cueni, dem «Brigitte Dietrich – Joe Haider Jazz Orchester», den «Voices» von Daniel Schläppi, «New Orleans Hardbop» von Adrian Mears, dem Nonett des Saxophonisten Roman Schwaller, dem Quartett von Tomas Sauter und dem «Dear Little Orchestra» der Pianistin Regula Haener.
Domenic Landolf ist Dozent für Saxophon und Klarinette an der Musikhochschule Basel.
Aktuell spielt er mit dem «Jorge Rossy Sextet», «Lauer Large» und seiner eigenen Band mit Patrice Moret (b), Wolfgang Muthspiel (guit) und Dejan Terzic (dr). Mit dieser hat er 2010 sein drittes Album «New Brighton» veröffentlicht.


Ort:



Swiss Jazz Orchestra